Mittwoch, 27. März 2013

Pflegeprodukte vom Discounter (Hofer)

Da mein erster Pflege-Test (Lidl) bald zu Ende geht, habe ich mich schon mit "neuen" Tuben eingedeckt.Weiter geht es mit Deutschlands beliebtesten Discounter, der in Ösiland aber Hofer heißt^^.

TEST 2: HOFER (Aldi)
Wie schneiden hier die Pflegeprodukte im Billigsegement ab?

Der zweite Testeinkauf: 1x Bodolotion/Bodymilk, 1 Handcreme, 1 Tagescreme.
Was bezahlt man hier für so ein Basisset an Pflegeprodukten?

Bei Hofer gibt es die Serie OMBIA cosmetics / bodycare.


a) Bodylotion/Bodymilk 500ml, 1.45€
b) Handcreme 125ml, 1.19€

c) Tagescreme 50ml,  2.25€

Alternativ: Hautpflegecreme 250ml (1.25€)

Summe: 4,89€













Zu den Inhaltsstoffen / Design / Anwendung:

a) Bodylotion/Bodymilk 500mlPflegemilch mit Mandelöl & wertvollem Vitamin E, für trockene Haut.
Codecheck: Kann Palmöl enthalten

In Deutschland gibt es bei Aldi Süd ein identisches Produkt von der Lacura-Serie,
welches bei Stiftung Warentest gut bewertet wurde.Auch die Classic Hautpflegecreme erhielt ein GUT.


Stiftung Warentest: Bodylotion


b) Handcreme 125ml
Hier gab es gleich 3 verschiedene zu Auswahl: Kamille, Arnika oder Q10. Als Sonderangebot gab es eine Handcreme mit Macadamianuss-Öl, die ich auch gekauft habe. Zum Testen habe ich Kamille genommen (Standard ) Codecheck:  Kann Palmöl enthalten



c) Tagescreme 50ml
Auch hier war die Auswahl groß: Tages/Nachtcreme mit/ohne Q10 /Age Control usw. Ich habe zu Testzwecken eine normale Tagescreme (leider getönt!) genommen. Codecheck

Produktlinie Hofer
  • Aqua Complete Tagescreme
    Mit Hyaluron-Komplex und Meeresmineralien optimiert bei regelmäßiger Anwendung den  Feuchtigkeitshaushalt, verleiht sofort spürbare Frische und spendet lang anhaltende  Feuchtigkeit. Ihre Haut gewinnt an Ausstrahlung und wirkt  dadurch jugendlicher. Ein spezielles UVA/UVB Filtersystem
    und Vitamin E schützen zusätzlich vor lichtbedingter Hautalterung. Für jeden Hauttyp.
  • Getönte Feuchtigkeitscreme Mit Kaktusfeigenextrakt, Abyssinianöl und einer gezielten Kombination von mikrofeinen Farbpigmenten bringt Ihren natürlichen Hautteint optimal zum Strahlen. Hyaluronsäure, Aloe Vera und Provitamin B5
    spenden lang anhaltende Feuchtigkeit. Für jeden Hauttyp.
  • Aqua Complete Nachtcreme
    Mit Kaktusfeigenextrakt und Wiesenschaumkraut optimiert bei regelmäßiger Anwendung den Feuchtigkeitshaushalt und sorgt zusammen mit Avocadoextrakt für nachhaltige Regeneration und
    intensive Pflege der Gesichtshaut während der Nachtruhe. Ein spezieller Wirkstoff-Komplex und Vitamin E fördern den Regenerationsprozess. Für jeden Hauttyp.

Hier gehts zu den Hofer Pflegeprodukten.
Überraschenderweise haben diese kein Testsiegel wie Lidl. Durch einen Fehlgriff habe ich die getönte Creme genommen, aber da muss ich jetzt durch!


Aufmachung & Design

Die Ombia-Linie finde ich etwas langweilig in dem Blau. Zwar ist auch hier ein Glanzdruck vorhanden und die Beschriftung ist recht clean, aber mir scheint, die Produkte sollen stark "medizinisch" angehaucht aussehen.
Die Gesichtscreme ist optisch toll verpackt. Der Glastiegel ist durchsichtig, aber schlicht.










ANWENDUNGSTEST (2 Wochen)
a) Bodylotion/Bodymilk.
Die Bodymilk von Ombia riecht sehr ähnlich nach Niveau, was mich etwas überrascht hat. Die Konsistenz ist dickflüssig wie Sonnenmilch. Mandelöl und Bienenwachs sollen hier die pflegenden Inhaltsstoffe sein.
Nach ca. 5 Minuten hat man immer noch einen leichten Feuchtigkeitsfilm auf der Haut, was im Sommer bei kurzen Hosen sicher kein Problem ist. Die Pflegewirkung war gut.
Verpackung: weiße Flasche mit blauer Kappe (Eindruck wie medizinisches Produkt)
Schulnote: 2+

b) Handcreme mit Kamille
Die Handcreme hat einen angenehmen Duft, aber auch hier muss man wenig Creme auftragen, da man sonst lange fettige Hände hat. Die Creme zieht sehr langsam ein, pflegt aber dafür gut.
Von einigen Inhaltsstoffen (Parabene) mal abgesehen, stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.
Schulnote: 2

c) Tagescreme getönt!
Da ich einen sehr hellen Hauttyp habe, bin ich diesen Test skeptisch angegangen. Die Tagescreme ist sehr braun und muss gut verrieben werden (auch übers Kinn hinaus).
Die Pflegewirkung ist gut, aber trotz alle Bemühungen sehe ich wie Pocahontas damit aus. Eventuell ist die getönte Creme eher was für später, wenn man schon etwas braun geworden ist.
Da einige Parabene enthalten sind, bin ich nicht sehr zufrieden mit der Zusammensetzung.
Verpackung: schicker Glasbehälter (Glas getönt) und voll gefüllt!
Schulnote: 3-




Weitere Discounter-Tests:
Lidl - Hofer - Norma - Penny  - FAZIT





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag was, ich beiße nicht ;-)