Sonntag, 19. Mai 2013

Frohe Pfingsten !

Das verlängerte Wochenende und das schöne Wetter haben mir einen entspannten Nachmittag auf dem Balkon versprochen. Die restlichen Muffins werden wir wohl heute verputzen und die Sonne genießen.

Pfingsten gilt als feierlicher Abschluss der Osterzeit und in meiner alten Heimat gibt es einige Pfingstbräuche wie Pfingstbaumpflanzen, Pfingstkranz oder Pfingskonzerte...

In Österreich gibt es mehr abergläubische Ideen, die Nacht von Pfingstsonntag zu Montag gilt als "Unruhnacht", in der böse Geister ausgetrieben werden. Mittlerweile hat sich dieser Brauchtum zum Pfingststehlen entwickelt, bei dem sich Nachbarn gegenseitig "bestehlen" und Sachen verstecken.

Ich hoffe doch, dass meine Gartensachen stehen bleiben^^.


FROHE PFINGSTEN!  Happy Whitsun!




Überraschend musste ich auch feststellen, dass mein Blog nicht nur im deutschsprachigen Raum gelesen bzw. aufgerufen wird. Laut Google Statistik hatte ich diese Woche auch Besucher aus
- USA - Russland - Spanien - England - Malaysia - Portugal - Namibia.

Bei den durchgängig deutschen Themen (und Rezepten) gehe ich mal davon aus, dass es sich auch um Auswanderer handelt. 

Daher sende ich mal schöne Grüße aus Österreich!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag was, ich beiße nicht ;-)