Montag, 29. Juli 2013

Mir ist warm...

Ja, ich wollte eigentlich nicht meckern, nachdem wir ja lange keinen Sommer hatten. Aber jetzt ist mir richtig warm, um nicht zu sagen heiß!

Foto: redcoon.at


Fürs Büro habe ich kurzer Hand einen Ventilator mit Wasserverneblung bestellt. Ihn hier

Vorher hatten wir einen Turmventilator, der einfach nur die heiße Pupsluft bewegt hat.

Jetzt osziliert der AEG Standventilator mit ordentlich Schmackes, für rund 65€ hab ich ihn gekauft, Preissuchmaschine sei dank (Redcoon).

In den Wassertank kann man 3 Liter einfüllen und dann gehts los. Er ist sehr leise und es gibt sogar eine Sleepfunktion für Abends.

Gerade die Nebelfunktion macht Sinn, da feuchte Luft schwerer zu erwärmen ist als trockene. Für 1kg Wasser braucht man 1 Grad mehr Energie.






Als Alternative wollte ich mir eine Klimaanlage zulegen, aber hier braucht man wiederum einen Abluftschlauch (Fenster), was ja schon ziemlich aufwendig ist.




Ansonsten gibt es noch Luftkühler, die im Inneren eine Spirale (Ventilator) haben, wo Wasser lang läuft. Die Kühlwirkung ist aber leider sehr gering.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag was, ich beiße nicht ;-)