Sonntag, 6. Dezember 2015

Der Nikolaus kommt... {Gewinnspiel}

In Österreich kommt bekanntlich am 6. Dezember der Nikolo zu den Kindern. Eigentlich schon am Abend davor, aber auf jeden Fall gibt es dann etwas zu hören & sehen. Auf den Straßen tummeln sich dann neben dem Nikolo auch ein Engel und die wild aussehenden Krampusse, um die Bevölkerung zu erschrecken.
Der Nikolaus (Nikolo) belohnt die lieben Kinder mit Geschenken (Nüsse, Mandarinen, Schokolade) und bestraft die bösen Kinder.


"Der Gaben spendende, gütige Heilige Nikolaus, dessen historisches Vorbild im vierten Jahrhundert n. Chr. in Kleinasien lebte, zieht mit wallendem Wat­tebart, Bischofsmütze und Krummstab von Haus zu Haus und von den fin­ste­ren, lär­m­enden und Angst einflößenden Krampussen begleitet. In man­chen Ge­genden steht die Darstellung des Nikolaus als Verkörperung des Guten, als Freude bringender, belohnender Bischof im Vordergrund, und der Krampus als Ver­tre­ter des Bösen und der Strafe spielt nur die Rolle eines Furchtmittels bei der Kindererziehung, in anderen Orten wirkt der Heilige eher blass und ist fast zu einer Randfigur geworden. Leider wurden die Auftritte der Krampusse man­cherorts zur reinen Schau, was den ursprünglichen Charakter des Brauches völlig verdrängt." Link


 Und weil es mal wieder Zeit für ein Gewinnspiel ist, gibt es nur heute etwas zu gewinnen.





Das Gewinnspiel umfasst dieses Mal 
Holzspielzeug 




1 Set Holzschneideobst OVP
bestehend aus 22 Teilen, 1 Messer, 1 Brettchen
(Versand nur österreichweit)








1 Holzbuch für Fotos (zum selber zusammenbauen) OVP
bestehend aus 2 Einschiebern a 24 Seiten (10x15cm)
(Versand nur österreichweit)


Das Buch ist Naturholz (unbehandelt) und bemalt, beklebt oder besprüht werden. Besonders Tierfotos werden gerne angesehen und hiermit kann man sich ein ganz individuelles Buch basteln.










Mitmachbedingungen:

  1. Du bist mindestens über 18 Jahre alt.
  2. Du hast einen Wohnsitz in Österreich oder Deutschland.
  3. Du hast dieses Jahr noch nicht bei mir etwas gewonnen.

Start: ab sofort
Ende: Montag, 7.12.15 um 24 Uhr




Gewinnfrage:
Schreib mir einfach hier einen Kommentar drunter, warum gerade DU gewinnen solltest !? 





Gewinnchancen erhöhen:
Jeder Teilnehmer erhält ein Los mit seinem Namen, welches in einen Lostopf  für die spätere Verlosung kommt. Weitere Lose kannst du erhalten
a) Indem du dieses Gewinnspiel auf deinem Blog vorstellst (+2 Lose)
b) neue Leser einlädst (+1 Los)
c) bei Facebook teilst (+1 Los) - siehe Button




 


Einen schönen 2. Advent wünsch ich Dir!




Hinweis:
Gewinnspielblogs sind von der Teilnahme ausgeschlossen. 
Ich hafte nicht für auf dem Postweg verlorene oder beschädigte Pakete.
Keine Barablöse, kein Ersatz. 




** Nachtrag: **
Gewonnen haben

Preis 1: Marija
Preis 2:  Stefan Auinger
Preis 2: Mona Spreiss

Bitte schreibt mir eure Adresse per E-Mail (Kontakt!)

10 Kommentare:

  1. So, jetzt ist mein Kommentar weg....also ich würde gerne einen von den zwei tollen Preisen gewinnen, weil meine kleine Maus sicher mit beiden ihre Freude hätte :)
    Tolles Gewinnspiel! Lg Mona

    meine Mailadresse ist spreiss@gmx.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gewonnen haben

      Preis 1: Marija
      Preis 2: Stefan Auinger
      Preis 2: Mona Spreiss

      Bitte schreibt mir eure Adresse per E-Mail (Kontakt!)

      Löschen
  2. Damit Monas Kommentar nicht so einsam ist:
    Ich würde mich über das Schneideobst /-gemüse freuen, weil ich eine begeisterte Köchin zu Hause habe.

    LG Ronny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo.
    Ich würde gerne gerne dabei sein! Set 1 oder 2 ist beides schön.

    Ganz liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! Ich bin jetzt gerade über die Windeltests auf deinem Blog gelandet und jetzt gibt es auch noch eine Verlosung. Ich versuche mein Glück. Gruß, Stefan (auinger.stefan@gmx.net)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gewonnen haben

      Preis 1: Marija
      Preis 2: Stefan Auinger
      Preis 2: Mona Spreiss

      Bitte schreibt mir eure Adresse per E-Mail (Kontakt!)

      Löschen
  5. Hallo,
    Unser kleiner hat gestern den Nikolaus so herzlich angelacht, da würde er sich bestimmt über eines der beiden Gewinne freuen, noch dazu wo er ein begeisterter Koch ist ( am liebsten bei Mama am Arm zusehen :) )
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    Ich finde ja deinen Blog echt super und lese deine Beiträge unheimlich gerne. Meist schreibst du über Sachen die mich Grad beschäftigen. Aufgrund deines Posts über Holz-Schneideobst habe och mich dagegen entschieden das Set von nkd zu kaufen. Natürlich wäre es da toll wenn ich das Set von dir gewinnen würde.

    Liebe Grüße
    Marija

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gewonnen haben

      Preis 1: Marija
      Preis 2: Stefan Auinger
      Preis 2: Mona Spreiss

      Bitte schreibt mir eure Adresse per E-Mail (Kontakt!)

      Löschen
  7. Cooles Gewinnspiel...genau das Obstset wollte ich kaufen, war aber dann schon vergriffen ;-)
    Wär natürlich super, wenn ich es jetzt gewinnen könnte!
    Lg aus der werklstube, Monika

    AntwortenLöschen

Sag was, ich beiße nicht ;-)